Bürgerhaushalt in Braunschweig

Rathaus-Altbau, Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Gerald Grote, Quelle: Stadt Braunschweig Webseite

https://www.braunschweig.de/tourismus/ueber-braunschweig/sehenswuerdigkeiten/bs_2266_Ratha.... (Rathaus-Altbau, Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Gerald Grote)

Im Bürgerhaushalt, der im 3. Jahr in Folge durchgeführt wurde, lief die Vorschlagsphase vom 09.05.2016 bis 29.05.2016. Ab dem 06.06.2016 bis einschließlich 19.06.2016 konnten die abgegebenen Vorschläge von den registrierten Nutzerinnen und Nutzern bewertet werden.

462 Vorschläge zum Bürgerhaushalt wurden auf der Seite www.bs-mitgestalten.de eingereicht und anschließend bewertet.

570 Interessierte haben am Bürgerhaushalt mitgewirkt, davon waren 256 online und 314 schriftlich aktiv.

139.863 Bewertungen wurden abgegeben.  Aus dem Ergebnis dieser Bewertungen wurden die 75 Vorschläge bestimmt, über die der Rat der Stadt Anfang des folgenden Jahres entscheiden wird.