Online-Plattform "Aktionsplan Inklusion" in Trier

Ergebnis-Seite des Online-Dialogs zur besseren Inklusion von Menschen mit Behinderungen

Zwischen dem 15. Februar und 6. März 2016 konnten Interessierte 156 Maßnahmen zum Aktionsplan Inklusion auf www.trier-mitgestalten.de/teilhaben bewerten. 134 Vorschläge stammen von sieben Arbeitsgruppen. Die übrigen 22 Vorschläge haben Bürgerinnen und Bürger online ergänzt. Außerdem wurden 73 Kommentare zu den Vorschlägen eingegeben. Dies war vom 15. bis 28. Februar möglich.

494 registrierte Personen waren online aktiv. Rund 300 Menschen haben seit dem 26. November 2014 aktiv in den sieben Arbeitsgruppen mitgewirkt. Die Maßnahmen konnten mit einem bis fünf Sternen bewertet werden. 13.964 Bewertungen wurden abgegeben.

Im Sommer 2016 wurde der Aktionsplan Inklusion beschlossen.